Jugend

Die Jungschararbeit der Fuesstapfe Jungschar besteht momentan aus 3 Gruppen. Die Ameisli für die jüngsten, die Jungschar für die Unterstufenschüler und der T-Chat für die Oberstufenschüler.

Leitbild vom BESJ, dem "Bund evangelischer Schweizer Jungscharen", an dem unsere Jungschararbeit angeschlossen ist:

"Alle Kinder und Jugendliche in der Schweiz haben die Möglichkeit, das Evangelium so zu hören, dass sie sich für Jesus entscheiden können und in der Jüngerschaft gefördert werden."

Weitere Zweige unserer Jugendarbeit sind die Jugendgruppe für Lehrlinge und junge Erwachsene, der biblische Unterricht und die Bönker Bar. Der Schülertreff SHINE findet ebenfalls bei uns im EGW statt.

 

 

Jugendgruppe: ab der 9. Klasse

Faith - Gott steht bei uns im Mittelpunkt. Wir wollen uns gegenseitig Ermutigung und Unterstützen im Glauben zu wachsen.

Community - Die Gemeinschaft ist uns wichtig. Wir möchten Begabungen entdecken und diese fördern. So pflegen wir die Beziehungen zu unseren Teilnehmern.

Fun - Natürlich soll auch Spass Platz haben. Wir planen auch regelmässig Aktivitäten ein, damit wir uns austoben können.

​Alter: Ab der 9.Klasse bis man sich zu alt fühlt ;-).

Weitere Informationen unter: 079 586 44 82 / joel_haldi [at] bluewin.ch (joel_haldi[at]bluewin[dot]ch)

Bönkerbar: ab der 8. Klasse

Jeden ersten Freitag im Monat, findet im Bunker des EGW Gstaad die "Bönkerbar" statt.

Ab 19. Uhr sind die Türen für Junge und Junggebliebene geöffnet. An der Bar kann man sich mit leckeren, alkoholfreien Drinks, Hot Dogs und Snacks eindecken.

Nebst den vier Standartdrinks, wir jedes mal Zusätzlich ein Spezialdrink angeboten.

In gemütlicher Atmosphäre mit Sofas, Ping-Pong-Tisch, Tischfussball und Musik, kann man gemeinsam reden, spielen und Gemeinschaft geniessen.

Biblischer Unterricht: 7. bis 9. Klasse

Jugendlichen von der 7. bis 9. Klasse bieten wir den biblischen Unterricht an. Neben dem Vermitteln von biblischen Grundlagen, werden die Jugendlichen in ihrem persönlichen Glauben gestärkt und gefördert. Wir versuchen den christlichen Glauben ganz praktisch, lebendig und ansteckend zu vermitteln. Dazu nutzen wir als Unterrichtsmaterial "Glauben Entdecken"

Der Biblische-Unterricht des EGW Gstaad besteht aus folgen Teilen:

  • Unterrichtswochenende im September.
  • Unterrichtstage: 5 Samstage von Ende Oktober bis April, 9-16 Uhr mit gemeinsamen Mittagessen.
  • In den Monaten Januar bis Mitte März finden keine Unterrichtstage statt.
  • Unterrichtsabschluss in der 9. Klasse findet jeweils im Frühjahr statt.

Kontakt: 033 744 10 43

Shine: ab der 7. Klasse (ehemal. Schülertreff)

Eine Initiative von jungen Christen für junge Leute.

Fägige Andacht, einfaches Gebet, schlichtes Mittagessen, Gemeinschaft erleben.

Bist du in der Oberstufe, Berufsschule oder am Gymer? Bist du Lehrling oder neu im Berufsleben? Dann schau doch mal vorbei!

Jeden Dienstag ab 12 Uhr im UG des EGW Gstaad (ausser in den Schulferien).

Fragen? Myriam & Philipp Becker 033 744 10 10 / Myriam 077 422 20 84